Reisen mit leichtem Gepäck – mit Merinopullis für Abenteurer & Co

achahha-Model im Wald mit schwarzem Merionopullover

Ob Wüste oder Wald, Berge oder Badestrand, Metropole oder Moorlandschaft – mit ACHAHHA-Pullis aus hochwertiger, GOTS-zertifizierter Merinowolle sind Reisende immer bestens gerüstet. Das liegt zum einen an den klimaausgleichenden Eigenschaften der Wolle. Zum anderen liegt es an der Art, wie ACHAHHA-Pullis gestrickt sind.

(K)Eine Frage des Stils

Der Schnitt und die Klarheit, die unsere Pullis prägt, machen sie zu Wandlungskünstlern: Von stilvoll-elegant kombiniert mit Hemd für den Businessbereich, über den legeren Look, mit T-Shirt darunter, bis hin zu kuschelig-bequem für die entspannten Abendstunden. Denn sie können auch ohne etwas drunter getragen werden. Durch das besondere Strickverfahren stört keine Naht,  die weiche Wolle schmiegt sich direkt an die Haut. Damit sind ACHAHHA-Merinopullover auch für sensible Naturen angenehm zu tragen.

Waschen selten nötig beim Reisepullover von ACHAHHA

Schweißgeruch am Pulli? Nicht doch! Im Gegensatz zu Kleidungsstücken aus anderen Materialien, muss ein ACHAHHA-Pulli aus Merinowolle auch nicht täglich gewaschen werden. Das schont die Umwelt und die eigenen Nerven, denn auf Reisen ist zumeist Handwäsche angesagt.

Die gute Nachricht ist: Eigentlich muss er gar nicht gewaschen werden – zumindest nicht wegen unangenehmer Geruchsbildung. Solange kein Fleck drauf ist, kann er einfach nachts auslüften. Das Lanolin (Wollfett) und Keratin (Wollprotein) in der Naturfaser machen derweil ihre antibakterielle Arbeit. Vorab hat bereits die Struktur der Wollfaser dafür gesorgt, dass viele Bakterien erst gar nicht Halt finden oder sich vermehren können.

Natürliche Klimaeigenschaften für unterschiedliche Temperaturen

So ist er direkt am nächsten Tag wieder einsatzbereit, um den Träger zu wärmen oder zu kühlen – je nach Klima. Die Feuchtigkeit, die durchs Schwitzen entsteht, wird bei Merinowolle schnell nach außen transportiert, sodass zum einen durch das Verdunsten Kühlung erreicht wird, und sich zum anderen der Pulli nicht unangenehm nass anfühlt.

Minimalismus für unterwegs

Alles sehr praktisch, wenn es um die Frage geht: Wieviel passt in mein Reisegepäck? Was brauche ich für warmes, was für kaltes Wetter? Was ist nötig für die Geschäftsreise, was für das Reisen mit Rucksack? Ein Reisepullover aus dem Hause ACHAHHA ist da eine passende Antwort, für alle, die es leicht und praktisch, aber auch gerne etwas stilvoll mögen.

So klappt das locker mit der angenehmen Reise und wenig Gepäck. Du musst Dich nur noch für eine Farbe entscheiden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am ACHAHHA und getaggt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.